Auf dem Amazonas

Wir sind heute gut in Macapá angekommen, am Ende unseres Amazonastrips. Von hier aus werden wir morgen ausklarieren und haben dann etwa 400 Seemeilen nach französisch Guayana. Der Amazonas war eine Welt für sich mit vielen befahrbaren Kanälen wo hin und wieder Häuser auf Stelzen das Ufer säumen oder sogar kleine Siedlungen mit bis zu 10 Häusern und einer Kirche stehen. Abends haben wir immer bei einem kleinen Dorf geschlafen. Von überall kamen Indianerkinder zu uns gepaddelt mit ihren Kanus und ließen sich ein Stück mitnehmen was hier ein Volksport ist. Spannend zu sehen wenn 8 jährige Mädchen auf ihrem Kanu einen mit 10 Knoten fahrenden Schlepper mit einem Lasso entern. 
Insgesamt sind wir 300 Seemeilen im Amazonas motort bzw. kurze Strecken gesegelt.

1379 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden